Kundenstammtisch – Gruppendiskussion mit Mehrwert

OK, beim Wort „Stammtisch“ denkt der ein oder andere vielleicht erstmal eher an überhitzte Diskussionen, Plattitüden und Parolen, wildes Durcheinander, strukturloses Gegeneinander nur wenig Miteinander. Tatsächlicher Erkenntnisgewinn? Starke Tendenz Richtung Null. Beim typischen Stammtisch in der „Kneipe um die Ecke“ mag das auch oft genug genau so der Fall sein und kann natürlich auch Spaß machen, so ein wilder Meinungsaustausch.

Weniger wild, dafür aber strukturiert und geschickt und professionell  moderiert (Moderation: Jacqueline Braunberger)- mit deutlich mehr Erkenntnisgewinn – ging es gestern Abend beim Kundenstammtisch in unserer „Focus Lounge“ zu. Den haben wir in bewährter Kooperation mit index consult für den Energieanbieter energis durchgeführt. Wie bei einer Gruppendiskussion wurden auch beim Kundenstammtisch gemeinsam mit den Kunden ausgewählte Themen diskutiert, Neuigkeiten vorgestellt und Vorschläge und Ideen gesammelt. Für alle Beteiligten eine spannende und interessante Sache. Am Ende? Zufriedene Gesichter auf allen Seiten: ein gelungener Auftakt der sicherlich bald seine Fortsetzung beim nächsten Kundenstammtisch finden wird.