Eines der beliebtesten Hotels weltweit

Wie wird man zu „einem der beliebtesten Hotels“ weltweit?

Wahrscheinlich „einfach“ indem man die Gäste in den Mittelpunkt seines unternehmerischen Handels stellt, sich permanent verbessert und in allen Bereichen auf beste Qualität setzt.

Das betrifft nicht nur das Hotel an sich, mit seinen Zimmern, seinem gastronomischen Angebot, seinen Wellness- und Outdoor-Möglichkeiten. Von immer größerer Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg werden dabei der Internetauftritt und das gesamte Online-Marketing.

Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass wir das Hotel Sonne Baiersbronn nun schon seit fast einem Jahrzehnt tatkräftig im Bereich Online-Marketing unterstützen dürfen. Dabei bespielen wir von Anfang an alle gängigen social Media-Kanäle, kümmern uns ums Advertising, gestalten klassisches Email-Marketing mit fast 2000 Abonnenten und pushen mit professionellem SEO die organische Reichweite.

Die Basis, der Ausgangspunkt fast aller Aktivitäten ist dabei der Internetauftritt, die Homepage des Hotels. Hier stand nun neben einer „Generalüberholung“ der Inhalte und des Designs auch ein Systemwechsel von Joomla zu WordPress an.

Dabei haben wir nach Überarbeitung der Struktur, diversen Fotoshootings vor Ort und viel neuem Content für die Site, alle Möglichkeiten des neuen Full-Site-Editing (FSE) von WordPress ausgereizt und einen komplett neuen Internetauftritt gelauncht.

So konnten wir nicht nur die Sichtbarkeit in den SERPs verbessern, sondern haben auch zig positive Rückmeldungen von Gästen und Besuchern der Site bekommen. Das spornt uns an und weitere Ideen sind bereits in der Planung…